Auszeichnungen

Besondere Ehrung

Eine besondere Auszeichnung erhielt der Internationale Frauenclub e.V. am 23. Juni 2019 anlässlich seines 70jährigen Clubjubiläums, das im Kaskadenrestaurant im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel gefeiert wurde.

Bürgermeisterin Frau Ilona Friedrich überreichte dem Club die Ehrenplakette der Stadt Kassel als Dank für das große ehrenamtliche Engagement des Clubs und das damit verbundene Wirken für die Gemeinschaft in all den Jahren.

  

Präsidentin Angelika Hüppe und Irmgard Schule-Bonsfeld, ehemalige Präsidentin und langjähriges Mitglied, nahmen diesen Preis in Form einer Medaille und einer Verleihungsurkunde des Oberbürgermeisters Christian Geselle entgegen.

Siehe hierzu auch "70_Jahre_IFC_Kassel"

    

Mit viel Beifall wurde diese besondere Ehrung von allen Anwesenden bedacht. Der Internationale Frauenclub darf stolz sein auf diese Auszeichnung.

 


Dezember 2014:

Im Rahmen des Adventstees im Dezember 2014 dankte der Präsident des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs, Jacob Schrot, dem Internationalen Frauenclub Kassel e.V. für das großartige und langjährige Engagement für die deutsch-amerikanische Freundschaft und verlieh dem Club eine besondere Auszeichnung für 65 Jahre Mitgliedschaft im VDAC.