Adventstee 2017

Am 8. Dezember war es wieder soweit, der Internationale Frauenclub lud in den festlich geschmückten Blauen Saal des Kongress Palais zum Adventstee ein. Präsidentin Gunda Günther begrüßte neben den 400 geladenen Damen auch die Bürgermeisterin der Stadt Kassel Ilona Friedrich, die anschließend ein Grußwort an die Gäste richtete.

Mike Pilewski, Vorsitzender des Studentenprogramms des VDAC, berichtete zusammen mit den derzeitigen Austauschstudenten sehr anschaulich über die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse, die ein Jahr im Ausland mit sich bringen.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag zum einen von einem Bläserquintett der Musikschule Kassel und zum anderen vom Kinderchor der Schule für Musik und Tanz //:chroma, dessen Darbietungen mit sehr viel Beifall bedacht wurden.

Der Tombola-Erlös von ca. 10.000 Euro wird neben dem Studentenaustausch und der Jugendarbeit des VDAC in diesem Jahr dem „Hafen 17 –Treff für Kinder“ zu Gute kommen. Näheres hierzu siehe unter Soziales Engagement - Projekt 2017.


Fotos: oben: Renate Berkermann und unten: Harry Soremski