Unser Projekt 2018

 In 2018 unterstützt der IFC Kassel

zwei musikalische Projekte an Grundschulen

Die Musikschule Kassel e.V. und die Musikschule //:chroma-Schule für Musik und Tanz kooperieren mit etlichen Grundschulen in der Stadt Kassel und dem Landkreis, um mit Kindern kulturübergreifend gemeinsam zu musizieren und zu singen.

Die Idee der Musikschule Kassel ist es, gemeinsam mit allen teilnehmenden Grundschulen einmal im Jahr ein großes Kinderchorkonzert zu veranstalten. Die Philosophie dahinter lautet: Um gemeinsam zu musizieren, braucht es keine Instrumente, denn das kostbarste Instrument ist unsere Stimme!

Kassel SINGT!

Bereits in den vergangenen drei Jahren traten jeweils bis zu 400 Grundschüler in der Stadthalle Kassel auf, um mit Begeisterung und großer Freude zu präsentieren, was sie gelernt hatten. Der Gesang und die Darbietung der Kinder rissen das Publikum begeistert mit.

Bei diesem großen Nachwuchsförderprojekt zeigt sich, dass Musik milieu- und nationenübergreifend Brücken bauen und gemeinsame Verbindungen schaffen kann.

 

Spendenkonto:

IFC Kassel

Volksbank Kassel Göttingen e. G., IBAN 5209 0000 0013 0470 57

Stichwort: Adventstee 2018