Adventstee 2018

Am 7. Dezember lud der Internationale Frauenclub wieder einmal in den festlich geschmückten Blauen Saal des Kongress Palais Kassel zu seinem traditionellen Adventstee ein. Musikalisch eröffnet wurde der Nachmittag von einem Quartett der Musikschule chroma.

Präsidentin Gunda Günther begrüßte neben den ca. 400 geladenen Damen auch die Kulturdezernentin der Stadt Kassel Susanne Völker, die sehr nette Grußworte an die Gäste richtete.

Für den VDAC war Antonia Schröter, die Beauftragte für die Jugendarbeit gekommen und berichtete über das deutsch-amerikanische Jugendprogramm und die Ferien-Sommerreise in die USA. Im Anschluss daran tauschten sich zwei Studierende, eine ehemalige Austauschstudentin und der aktuelle Stipendiat, über Erwartungen und Erfahrungen zu einer Studienzeit in den USA aus.

Das diesjährige Projekt, dem der Tombola-Erlös gewidmet ist, steht ganz im Zeichen der Musik. Unterstützt wird das musikalische Engagement zweier Musikschulen an Grundschulen in Kassel und Umgebung. So konnten sich die vielen Gäste an den mit viel Spaß und Freude vom Kinderchor der Musikschule Kassel dargebrachten Weihnachtsliedern überzeugen.

 

Näheres zum Projekt unter „Soziales Engagement – Projekt 2018“.